TV Inspektion / Satellitenkamera

TV-Inspektion/Satellitenkamera – wir bringen Licht ins Dunkel und lokalisieren Schäden am Kanalrohr

Es wäre schon praktisch, wenn der Mensch mit einem Röntgenblick ausgestattet wäre. So ein Blick ins Erdreich kann nämlich ganz schön spannend sein – vor allem, wenn es darum geht, das Kanalsystem näher unter die Lupe zu nehmen. Da kann beispielsweise ein Baum im Garten stehen, der mit den Jahren zu imposanter Größe herangewachsen ist. Ein Blick ins Erdreich könnte aufzeigen, dass die mächtigen Wurzeln dem Kanalrohr zusetzen und dort erste Haarrisse verursacht haben. Zudem kann es durch die Witterung, Wassereinflüsse, Setzungen und tektonische Ausläufer zu Veränderungen im Erdreich kommen. Auch diesen Kräften muss das Abflussrohr über Jahrzehnte standhalten. Und schließlich ist es das Material selbst, dem die Korrosion zusetzt. Gerade bei Immobilien, die schon in die Jahre gekommen sind, herrscht nicht selten ein marodes Kanalsystem vor. Für den Laien ist es leider unmöglich, einen Schaden am Rohrnetz frühzeitig zu erkennen. Denn im Untergrund spielen sich die angesprochenen Szenarien im Verborgenen ab. Mit einer Erfahrung aus über 20 Jahren wissen wir, was dem Abflussrohr alles zusetzen kann und wie Schäden frühzeitig erkannt werden können. Unser gut geschultes Team bringt Licht ins Dunkel und führt mittels Satellitenkamera die TV-Inspektion durch. Bei dieser Kanalinspektion befahren wir das Rohrnetz komplett und nehmen es akribisch unter die Lupe. Dank der eingeführten Satellitenkamera sind selbst kleinste Beschädigungen sichtbar und lassen sich am Monitor klar erkennen. So können wir Ihnen im Falle eines Schadens eine passende und kostengünstige Kanalreparatur empfehlen. Wir empfehlen unseren Kunden gerade bei älteren Kanalrohrsystemen, eine TV-Inspektion durchführen zu lassen. Denn frühzeitig erkannte Schäden am Kanalrohr beugen einer größeren Sanierung vor.

Neben unserem Firmensitz in Quierschied sind wir für Orte wie beispielsweise St. Wendel, Neunkirchen, Homburg, Blieskastel, Saarbrücken oder Saarlouis der kompetente Ansprechpartner in Sachen TV-Inspektion mittels Satellitenkamera. Nehmen Sie einfach jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Informieren Sie sich! Wir beraten Sie gern.

Unsere Leistungen im Überblick

Kanal-Sanierungen

TV Inspektion / Satellitenkamera

Kanalreinigung

Fräsroboter

Bau und Kanalreparatur

Dichtheitspruefungen